http://bit.ly/x-ladies

Schmuckdiebe aktiv – Polizei warnt vor Ankauf

Opalcollier

Am 14. Und 15.02. fanden in der Messerhalle 3 auf der Bremer Bürgerweide die „Bremer Edelsteintage“ statt.
Am letzten Ausstellungstag (Sonntagnachmittag) wurde ein Standbetreiber bestohlen. Entwendet wurde eine Schatulle, in der sich diverse Ketten, Colliers und Edelsteine befanden.
Zur Tatzeit kamen zwei Männer an den Stand, welche Kaufinteresse vorgaben. Hierdurch wurde der Schmuckhändler abgelenkt. Dies nutzte vermutlich ein dritter Täter aus und entwendete die Schatulle. Teilweise handelt es sich bei den Schmuckstücken um Unikate. Der Gesamtwert dürfte bei ca. 20.000 € liegen. Insbesondere bei der aus Türkis geschnittenen Jugendstilfigur – siehe Foto 1 – handelt es sich um eine Einzelanfertigung.
Die Polizei Bremen warnt generell vor dem Ankauf gestohlener Sachen, an denen man kein Eigentum erwerben kann.
Die Ermittler fragen nach Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können.
Wer kann Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib des Schmuckes geben?
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 362-3888.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.