http://bit.ly/x-ladies

Autoaufbrecher kommen nicht weit


Einsatzkräfte nahmen am Dienstagmittag in der Innenstadt und vergangene Nacht in Obervieland mehrere Autoaufbrecher fest. Die Polizei rät, keine Wertsachen im Fahrzeug liegenzulassen.
Um 12 Uhr wurde dem Lagezentrum ein verdächtiges Pärchen im Parkhaus Violenstraße gemeldet, das auffällig in geparkte Fahrzeuge hineinschaute. Als der Streifenwagen eintraf, entdeckten Einsatzkräfte die eingeschlagene Scheibe eines Autos. Die Beschriebenen rannten aus dem Parkhaus. Die 32 Jahre alte Frau konnte sofort gestellt werden. Die Ermittlungen zu ihrem Komplizen dauern an. Als die Frau in die Wache Innenstadt gebracht wurde, wollte gerade ein 37 Jahre alter Mann aus Bayern einen Diebstahl anzeigen. In seinem Wagen wurde am Vormittag im Parkhaus Mitte eingebrochen. Als er die 32-Jährige sah, stellte der Überraschte fest, dass diese seine gestohlene Tasche dabei hatte. Gegen die Frau wird jetzt wegen zwei schweren Diebstählen ermittelt.
Gegen 1 Uhr 30 hörte ein Anwohner der Karl-Marx-Straße ein Scheibenklirren. Er beobachtete zwei Jugendliche die an seinem Auto hantierten und rief umgehend die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte rannten die Verdächtigen weg, konnten aber schnell festgenommen werden. Insgesamt wurden bei vier parkenden Autos die Scheiben eingeschlagen. Die beiden 14 und 16 Jahre alten Jugendlichen aus Marokko wurden mit zur Wache genommen. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte diverse Diebesbeute. Der 14-Jährige wurde von den Behörden aus Hamburg als vermisst gemeldet. Die beiden wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen dem Jugendnotdienst übergeben.
Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass ein Auto ist kein Tresor ist: "Lassen Sie keine Wertsachen, wie Laptop, Handy und Co im Auto. Erfahrene Diebe kennen jedes Versteck."
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.