http://bit.ly/x-ladies

Kind läuft vor Bus


Montagmittag ist in Horn-Lehe ein Kind beim Überqueren der Straße von einem Bus erfasst worden. Der Achtjährige wurde mit Kopfverletzungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus gebracht.
Der Junge lief gegen 13 Uhr 20 in Höhe des Haltestellenbereichs Horner Kirche in den Schienenbereich, um die Horner Heerstraße zu überqueren. Dabei achtete er nicht auf den Verkehr. Ein 28 Jahre alter Busfahrer befuhr mit seinem Linienbus zeitgleich die Horner Heerstraße in stadtauswärtige Richtung. Er konnte das Kind nicht mehr rechtzeitig sehen und erfasste es trotz sofortiger Abbremsung. Der acht Jahre alte Junge musste nach erster Behandlung durch Rettungskräfte in eine Kinderklinik gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnte er dort wieder entlassen werden. Aufgrund der eingeleiteten Bremsung des Busses verletzen sich drei weibliche Fahrgäste (50, 55, 77 Jahre) leicht. Während der Unfallaufnahme wurden beide Fahrtrichtungen für den ÖPNV gesperrt.
Das falsche Überqueren der Fahrbahn zählt bei Kindern zu den Hauptunfallursachen. Die Polizei Bremen bietet seit zehn Jahren mit der Puppenbühne ein unterstützendes und wichtiges Instrument zur Verkehrserziehung für Kinder. Sie dient der Verhinderung von Verkehrsunfällen und deren Folgen. Veranstaltungshinweise gibt es beim Präventionszentrum, Am Wall 195, Telefon (0421) 362-19003.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.