http://bit.ly/x-ladies

Bremen blitzt mit Europa


Die Polizei Bremen beteiligt sich am europaweiten Blitzmarathon. Die Aktion am 16. April soll dazu beitragen, die Bevölkerung für das Thema Geschwindigkeit zu sensibilisieren.
Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle ist in der Stadt Bremen im vergangenen Jahr um 253 auf insgesamt 17586 Unfälle angestiegen. Hauptursachen sind nach wie vor zu hohe Geschwindigkeit und zu geringer Abstand. Da in der Regel schwere Verletzungen mit überhöhter bzw. nicht angepasster Geschwindigkeit einhergehen, legt die Polizei Bremen seit Jahren einen Schwerpunkt ihrer Verkehrssicherheitsarbeit auf Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen.
Die Kontrollen am Donnerstag werden auch an Straßenabschnitten stattfinden, wo sich Bürgerinnen und Bürger gefährdet fühlen. Die Orte orientieren sich an Tempo-30-Zonen und Straßen mit Schulen und Kindergärten. Weitere Messungen finden an Brennpunkten der Ein- und Ausfallstraßen statt.
Die 41 Messorte sind ab sofort unter www.polizei.bremen.de veröffentlicht:
Am Heidbergstift
Am Hulsberg
Am Lehester Deich
Am Wall
Betonstraße
Bismarckstraße
Bismarckstraße
Bremerhavener Straße
Fährstraße
Habenhauser Brückenstraße
Habenhauser Landstraße
Hartwigstraße
Heeslinger Straße
Hemmstraße
Hermann-Koenen-Straße
Hohentorsheerstraße
Lindenstraße
Louis-Krages-Straße
Luxemburger Straße
Marcusallee
Mittelwischweg
Neuenlander Straße
Oldenburger Straße
Osterdeich
Osterholzer Möhlendamm
Ostertorsteinweg
Pappelstraße
Richthofenstraße
Sebaldsbrücker Heerstraße
Seewenjestraße
Stader Landstraße
Stader Straße
Steffensweg
Stromer Landstraße
Treptower Straße
Turnerstraße
Wachmannstraße
Wardamm
Warturmer Heerstraße
Wilseder Bergstraße
Zum Sebaldsbrücker Bahnhof
Die Blitzmarathons der vergangenen Jahre waren aus polizeilicher Sicht ein Erfolg. Die meisten Autofahrer fuhren verantwortungsbewusst und hielten sich an die Geschwindigkeitsregeln. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass Transparenz und Veröffentlichung sowie mehr Kontrollen positive Verhaltensänderungen bei Fahrzeugführern bewirken. Der Blitzmarathon beginnt wie in den vergangenen beiden Jahren um 6 Uhr morgens, endet aber diesmal bereits um Mitternacht. Wegen der zentralen Trauerfeier für die Opfer des Flugzeugabsturzes am 17. April in Köln, wird der Einsatz um sechs Stunden verkürzt.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.