http://bit.ly/x-ladies

Fahrt nach Teheran endet zunächst in Bremer Werkstatt


Eigentlich wollte ein 45 Jahre alter LKW-Fahrer aus Teheran/Iran wieder in seine Heimat fahren. Nachdem er iranische Pistazien nach Hamburg gebracht hatte, wollte er Maschinenteile in Köln laden und am Mittwochnachmittag wieder in den Iran zurück. Die Fahrt endete jedoch zunächst für mehrere Tage in einer Bremer Werkstatt.
Beamte der spezialisierten Verkehrsüberwachung der Polizei Bremen kontrollierten den Sattelzug auf der Autobahn 1, in Höhe der Anschlussstelle Hemelingen. Bei der durchgeführten Technikkontrolle wurden am Auflieger vier teilweise mehrfach gebrochene Bremsscheiben festgestellt. Außerdem waren an einer Achse überhaupt keine Bremsbeläge mehr vorhanden.
Nach mehreren langwierigen Telefonaten mit dem deutschen Auftraggeber wurde der Sattelzug zu einer Bremer Fachwerkstatt begleitet. Es wurde festgestellt, dass alle sechs Bremsscheiben des Aufliegers sowie zwei Bremssättel defekt waren. Der Auflieger war somit nicht im Ansatz verkehrssicher.
Die Reparatur wird mehrere Tage in Anspruch nehmen und den Halter einige tausend Euro kosten.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.