http://bit.ly/x-ladies

Hoher Schaden nach Verkehrsunfall


Gestern Vormittag fuhr ein 81 Jahre alter Bremer in Huchting mit seinem BMW gegen zwei andere Autos, ein Verkehrsschild, eine Werbetafel und einen Baum. Vermutlich verwechselte der Mann das Gaspedal und die Bremse.
Gegen 11.00 Uhr fuhr der 81-Jährige auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums im Alten Dorfweg auf einen vor ihm wartenden silbernen VW auf. Da dieser leicht versetzt vor ihm auf der Fahrbahn stand, traf er außerdem den davor verkehrsbedingt haltenden VW UP einer 76-Jährigen aus dem Umland. Den Kleinwagen schob der Automatik-Fahrer mehrere Meter vor sich her. Als er schließlich rechts an ihm vorbeifuhr, traf er noch ein Verkehrsschild und eine Werbetafel, bevor die Fahrt an einem Baum endete. Der 81-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde in ein Klinikum eingeliefert. Lebensgefahr bestand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Fahrerin des VW UP wurde leicht verletzt.
Der Führerschein des 81-Jährigen wurde von Einsatzkräften der Polizei Bremen im Rahmen der Unfallaufnahme sichergestellt. Weiterhin wurde der BMW des Unfallverursachers für eine mögliche technische Untersuchung sichergestellt. Der nagelneue VW UP musste vom Unfallort abgeschleppt werden, und Einsatzkräfte der Feuerwehr legten die angefahrene Werbetafel um, um weiteren Schäden vorzubeugen. Das Unfallgeschehen vollzog sich auf einer Gesamtlänge von rund 100 Metern. Der bislang geschätzte Sachschaden beläuft sich auf über 27.000 Euro.

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.