http://bit.ly/x-ladies

Intensivtäter in Haft


Polizisten nahmen am Sonntagmorgen einen 31 Jahre alten Intensivtäter fest, nachdem dieser in einen Neustädter Supermarkt eingebrochen war. Ein Haftrichter erließ am Montag Haftbefehl gegen den einschlägig in Erscheinung getretenen Straftäter.
Sicherheitskräfte bemerkten eine Person am frühen Morgen in dem derzeit provisorisch eingerichteten Einkaufsladen auf einem Hubwagen. Der Verdächtige kroch daraufhin durch eine Öffnung an einer behelfsmäßigen Stellwand und flüchtete in Richtung Deichschart. Die Sicherheitsmänner alarmierten sofort die Polizei, die den Einbrecher noch in Tatortnähe stellte. Der alkoholisierte 31-Jährige räumte sofort ein, "Scheiße gebaut" zu haben. Nähere Einlassungen machte er nicht. Auf dem Fluchtweg des Gestellten fanden die Beamten Münzgeld und Geldscheine, in seinen Sachen weiteres Kleingeld. Das Geld wurde beschlagnahmt.
Der 31-Jährige ist bereits erheblich mit Eigentums- und Drogendelikten in Erscheinung getreten und derzeit ohne festen Wohnsitz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen erließ ein Haftrichter Haftbefehl gegen ihn. Der Intensivtäter wurde am Montag der hiesigen Justizvollzugsanstalt überstellt.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.