http://bit.ly/x-ladies

Vier maskierte Täter rauben in Weyhe älteres Ehepaar und dessen Sohn im eigenen Wohnhaus aus


In der heutigen Nacht, gegen 03:30 Uhr ist es zu einem Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar und dessen Sohn in den eigenen vier Wänden gekommen.
Das Ehepaar und dessen 41-jähriger Sohn bewohnen gemeinsam ein Wohnhaus in Weyhe, im Ortsteil Leeste. Gegen 03:30 Uhr drangen vier maskierte, männliche Täter auf bislang unbekannte Weise in die Räumlichkeiten ein. Die Räuber fesselten zunächst den Sohn und ließen sich durch die 76-jährige Frau und ihren 84-jährigen Ehemann mehrere Tresore öffnen. Danach sperrten sie das Ehepaar im Wohnzimmer des Sohnes ein. Während der Tathandlungen gaben die vier Täter an, Zoll- und Polizeibeamte zu sein und gingen äußerst brutal vor. Nachdem sie ihre Beute, Geld und Schmuck, aus den Tresoren genommen hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Sohn konnte sich nach einiger Zeit befreien und alarmierte die Polizei. Die drei Opfer wurden durch die Tat verletzt und stehen durch das Erlebte unter Schock. Die Schadenshöhe konnte noch nicht bestimmt werden. Derzeit wird noch immer nach den Tätern gefahndet. Die Polizei Diepholz führt bereits mit Hochdruck Ermittlungen durch und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 05441-9710.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.