http://bit.ly/x-ladies

Vierjährige vors Auto gelaufen



Am Samstagabend wurde in Burglesum ein vier Jahre altes Mädchen von einem Auto erfasst und verletzt.
Das Mädchen befand sich auf dem Fußweg der Göteborger Straße. Ohne auf den Verkehr zu achten, lief die Vierjährige plötzlich auf die Fahrbahn, direkt vor das Auto eines 60 Jahre alten Fahrers. Der Mann leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Das Kind prallte seitlich gegen das Auto und schleuderte zu Boden. Dabei brach sich das Mädchen ein Bein. Nach einer Erstbehandlung von Rettungskräften wurde die Vierjährige zur stationären Behandlung in eine Kinderklinik transportiert.
Vor diesem Hintergrund rät die Polizei allen Verkehrsteilnehmern, vor allem an Straßen mit angrenzenden Spielplätzen, äußerst aufmerksam und vorsichtig zu sein. Insbesondere Kleinkinder sind noch nicht genügend im richtigen Verhalten im Straßenverkehr geübt bzw. geschult. Eltern sollten ihre Kinder schon von klein auf an über die Gefahren im Straßenverkehr aufklären und regelmäßig mit ihnen richtiges Verhalten üben. Tipps hierzu geben Sicherheitsbeauftragte im Präventionszentrum der Bremer Polizei, Am Wall 195 oder am Telefon unter der Rufnummer 362-19003.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.