http://bit.ly/x-ladies

15-Jähriger marokkanischer Flüchtling endlich in Haft


Nach Begehung mehrerer Straftaten nahm die Polizei am vergangenen Feiertags-Wochenende einen 15-Jährigen vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen erließ ein Haftrichter Haftbefehl gegen den unbegleiteten, minderjährigen Flüchtling aus Marokko. Der Jugendliche wurde in Untersuchungshaft genommen.
Am Donnerstagnachmittag musste die Polizei in einer Unterkunft für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge in der Stromer Landstraße einschreiten. Ein 15-Jähriger war auf das Personal losgegangen, das sich daraufhin bis zum Eintreffen der Polizei in einen Raum geflüchtet hatte. Der Jugendliche hatte anschließend versucht, Fenster und Tür einzutreten. Die alarmierten Polizisten nahmen den 15-Jährigen vorläufig fest und führten ihn an einem Polizeirevier vor. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut von Mitarbeitern des Kinder- und Jugendnotdienstes übergeben. Auf der anschließenden Autofahrt sprang der Jugendliche im Bereich des Hauptbahnhofs plötzlich aus dem Auto und lief auf einen Passanten zu. Er schubste den 33 Jahre alten Mann, entriss ihm eine Goldkette vom Hals und flüchtete. Im Rahmen der Fahndung konnte er von einer Polizeistreife gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die EG ‚UMF‘ übernahm noch am selben Tag die weiteren Maßnahmen. Nach Prüfung von Haftgründen erließ der zuständige Richter am nächsten Tag Haftbefehl wegen Fluchtgefahr gegen den bereits mehrfach in Erscheinung getretenen Jugendlichen. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Raub wurden eingeleitet. Bereits am vergangenen Wochenende war der Jugendliche nach Antanzdiebstählen im Steintor und massiven Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte vorläufig festgenommen worden.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.