http://bit.ly/x-ladies

Alkohol am Steuer: 16-Jährige im Kreuzungsbereich angefahren


Mit einem Atemalkoholwert von über 1.5 Promille missachtete gestern Mittag ein 47 Jahre alter Bremer das Rotlicht an der Kreuzung Stader Straße / Hamburger Straße. Im Kreuzungsbereich kollidierte sein Fahrzeug mit einer 16 Jahre alten Radfahrerin, die zum Glück lediglich Prellungen und Abschürfungen an Armen und Beinen erlitt.
Der Fahrer eines Toyota Avensis befuhr die Stader Straße in Richtung Osterdeich.
Die 16-Jährige wollte bei Grünlicht die Kreuzung auf der Hamburger Straße in stadtauswärtige Richtung überqueren.
Nach Zeugenaussagen fuhr der 47-Jährige mit dröhnender Musik im Fahrzeug bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich. Trotz einer Vollbremsung konnte er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit der Radfahrerin zusammen, die auf die Fahrbahn stürzte.
Der Fahrer des Toyota machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und machte keine Angaben zum Unfallhergang. Die aufnehmenden Polizeibeamten nahmen allerdings Atemalkoholgeruch bei ihm wahr. Bei einem Atemalkoholtest wurde daraufhin ein Wert von über 1.5 Promille festgestellt. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Trotz aller Gesamtumstände verlief der Verkehrsunfall noch relativ glimpflich….der Radfahrerin eine gute Genesung!
Sehr nachdenklich macht allerdings eine Äußerung des Unfallverursachers, der den Polizeibeamten gegenüber erklärt hatte, dass er mit seinem Auto gerade auf dem Weg zu den Tagesmüttern seiner beiden Kinder sei, um diese dort abzuholen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.