http://bit.ly/x-ladies

Einbruch oder Fischwilderei?


Offenbar auf Fische und Aquariumszubehör hatte es ein Einbrecher abgesehen, der am frühen Samstagabend in das ehemalige Verwaltungsgebäude des Bremer Vulkan einbrach und nach kurzer Verfolgung gestellt wurde.
Aber nun der Reihe nach: ein den Behörden bestens bekannter Mann gelangte am Samstag Abend in das seit Jahren zum überwiegenden Teil leerstehende Verwaltungsgebäude des Bremer Vulkan. Das jedoch blieb einem Zeugen nicht verborgen, der die Polizei rief.
Nach kurzer Zeit konnte die Besatzung eines Streifenwagens einen Mann in dem Haus beobachten, der durch mehrere Räume lief. Als er das Gebäude wieder verlassen wollte und die Polizei bemerkte, versuchte er sich dem Zugriff zu entziehen. Die Flucht endete allerdings bereits nach wenigen Minuten in einem angrenzenden Waldstück.
Der Blick ins Gebäude verriet, worauf es der Langfinger abgesehen hatte: auf Fische und Aquariumszubehör; die gute Nachricht: alle Fische sind wohlauf; die zumindest für den Täter schlechte: er wurde festgenommen; die Fortdauer der Haft wird geprüft.
Die Polizei bittet darum verdächtige Feststellungen über den Notruf 110 mitzuteilen. Mehr Informationen zum Thema Einbruch sind im Präventionszentrum der Polizei, Am Wall 195 (Tel.: 362 - 19003) oder im Internet unter www.polizei.bremen.de erhältlich.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.