http://bit.ly/x-ladies

Falschfahrer verursacht Unfall

 Mit dem Schrecken davon gekommen, sind heute Morgen die Autofahrer auf der A 27. Ein 77 Jahre alter Mann ließ sich von seinem Navigationsgerät leiten, fuhr in den Gegenverkehr und verursachte einen Unfall. Der 77-Jährige fuhr an der AS Bremen-Nord nicht in die Auffahrt der A 27 in Richtung Cuxhaven ein, sondern in die Ausfahrt. Statt Richtung Cuxhaven steuerte er sein Auto Richtung Bremen. Nach Zeugenaussagen versuchten diverse Verkehrsteilnehmer durch Querstellen ihrer Autos die "Geisterfahrt" zu verhindern, jedoch wurden sie von dem Rentner umfahren. Dieser bemerkte seinen Fehler erst, als er bereits auf der Autobahn war. Mit der Situation überfordert fuhr er im linken Fahrstreifen weiter in Fahrrichtung Bremen. Nach etwa einem Kilometer kam es dann mit einem in Fahrtrichtung Cuxhaven fahrenden Auto zum Zusammenstoß. Der 45 Jahre alte Fahrer eines Fords wechselte gerade in den linken Fahrstreifen und sah auf einmal den entgegenkommenden 77-Jährigen. Der 45-Jährige wich unmittelbar wieder nach rechts aus, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde niemand. Durch die Maßnahmen an der Unfallstelle staute sich der Verkehr auf zwei Kilometer Länge. Der Führerschein des 77 Jahre alten Verursachers wurde wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sichergestellt. Er schilderte den Einsatzkräften, dass an der Anschlussstelle Bremen Nord sein Navigationsgerät den "Befehl" gab, geradeaus zu fahren. Diesem sei er gefolgt...
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.