http://bit.ly/x-ladies

Jungen Mann beleidigt und beraubt

Gestern Morgen raubte ein 28 Jahre alter Mann in der Innenstadt einem 23-jährigen Bremer seine Sporttasche. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Verdächtigen noch in Tatortnähe fest.
Gegen 08.00 Uhr stand der 23-Jährige an der Domsheide an einer Straßenbahnhaltestelle. Dort wurde er unvermittelt von dem 28-Jährigen massiv beleidigt. Als der Jüngere sein Handy hervorholte und einen Notruf absetzte, schubste ihn der aggressive Mann und entriss ihm seine Sporttasche. Darin befanden sich sowohl Tablet als auch Notebook des Bestohlenen. Der 23-Jährige folgte dem Räuber bis zu einem Innenhof in der Dechanatstraße und verharrte dort bis zum Eintreffen der Polizei. Einsatzkräfte durchsuchten das vermutete Versteck und wurden dem 28-Jährigen mitsamt der Beute habhaft. Er wurde vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet. Der 23-Jährige erhielt sein Eigentum sofort zurück.
Der junge Mann verhielt sich nahezu beispielhaft, indem er dem Täter mit etwas Abstand folgte und sich nicht selbst in Gefahr brachte. Stattdessen überließ er Durchsuchung und Festnahme den zuständigen Polizeikräften und bekam die Beute zurück.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.