http://bit.ly/x-ladies

Radfahrerin in Lebensgefahr


Heute Morgen kollidierte in Blockdiek der 63 Jahre alte Fahrer einer Mercedes A-Klasse mit einer 55-jährigen Radfahrerin. Die Frau zog sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu und schwebt seither in Lebensgefahr.
Gegen 06.30 Uhr wartete der 63-Jährige in der Bottroper Straße bei Rot an einer Kreuzung. Als die Ampel für ihn auf Grün umsprang, fuhr er als erstes Fahrzeug an, um rechts in die Ludwig-Roselius-Allee einzubiegen. Dabei übersah er die 55-Jährige auf dem Radweg. Als sie ebenfalls losfuhr, kam es zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf. Sie erlitt vermutlich ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde unter notärztlicher Begleitung in ein Klinikum eingeliefert. Für sie besteht Lebensgefahr.
Der Mercedes-Fahrer stand nach dem Geschehen unter Schock und wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle musste für circa eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.