http://bit.ly/x-ladies

Sechs Einbrüche in 80 Minuten?


Einsatzkräfte der Bremer Polizei nahmen in der Nacht zu Donnerstag einen 42 Jahre alten Intensivtäter fest. Der Mann steht im Verdacht, innerhalb kürzester Zeit mehrere Einbrüche begangen zu haben.
Ein aufmerksamer Anwohner meldete dem Lagezentrum Einbruchsgeräusche in der Straße Fedelhören. Jemand hatte versucht, mit einem Gullydeckel die Scheibe eines Friseursalons einzuwerfen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Verdächtige bereits geflüchtet. Die Ermittler entdeckten aber noch mehr Tatorte. In derselben Straße wurde in einem Geschäft das Oberlicht aus dem Rahmen herausgedrückt und das Büro durchwühlt. Bei einem benachbarten Bekleidungsladen wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet. Wenig später wurden in einem Parkettgeschäft in der Eduard-Grunow-Straße und in einem Friseursalon in der Schwachhauser Heerstraße zwei weitere Einbrüche, bzw. Versuche gemeldet. Im Dobbenweg schlug die Alarmanlage einer Apotheke an, hier wurde versucht, die Eingangstür aufzudrücken. Der Apotheker sah noch einen Mann flüchten und beschrieb ihn den Einsatzkräften. Diese nahmen noch in Tatortnähe den 42-jährigen Intensivtäter fest. Bei seiner Durchsuchung wurden Teile der vermutlichen Beute aufgefunden. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe und der gesicherten Spuren, wird derzeit ermittelt, ob dem Mann alle sechs Einbrüche zuzuordnen sind. Eine Haftprüfung dauert an.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.