http://bit.ly/x-ladies

Verkehrsunfälle mit schweren Folgen


In den Bremer Stadtteilen Findorff und Neustadt beschäftigten am Freitag und Samstag zwei schwere Unfälle die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei. Bei den Zusammenstößen wurden zwei Personen lebensgefährlich verletzt.
In einer schlecht einzusehenden Kurve ohne Fahrbahnmarkierungen begegneten sich am Freitagnachmittag auf dem Fahrwiesendamm ein Motorroller und eine Sattelzug. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Rollerfahrer in der Kurve zu Fall und prallte seitlich gegen die Sattelzugmaschine. Danach geriet der 57 Jahre alte Rollerfahrer unter die erste Achse des Aufliegers und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung musste der 57-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Der 53 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Am Samstagnachmittag überquerte ein 70 Jahre alter Radfahrer die Gleise der Straßenbahn an der Gelsenkirchener Straße trotz Rotlicht zeigender Signalanlage und Klingelton. Eine in Richtung Neustadt fahrende Straßenbahn der Linie 1 erfasste den Radfahrer trotz Notbremsung. Bei dem Zusammenstoß schlug der 70-Jährige gegen die Frontscheibe der Straßenbahn. Er trug keinen Fahrradhelm und blieb nach dem Aufprall bewusstlos am Unfallort liegen. Der Mann musste noch vor Ort vom Notarzt ins künstliche Koma gelegt werden. Anschließend wurde er mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht Lebensgefahr. Der 49 Jahre alte Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.