http://bit.ly/x-ladies

Zu viele Schwarzfahrten: Frage führt Frau in Haft

Eine 20-jährige Frau aus Bremen hat sich auf der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof gemeldet: "Die
Polizei hätte bei einem Verwandten nach ihr gefragt" - nun wollte sie den Grund wissen. Sie hielt die Nachfrage der Polizei für eine Nebensächlichkeit und war noch fröhlich. Hinzu kam, dass sie kürzlich umgezogen ist. Die Bundespolizisten konnten ihr "helfen": Wegen fünffachen "Erschleichens von Leistungen" lag ein Strafbefehl über rund 480,- Euro vor - ersatzweise durch 45 Tage Freiheitsstrafe zu verbüßen. Die Strafverfahren mit entsprechender Behördenpost hatte die junge Frau nicht ernst genommen. Das Geld hatte sie ebenfalls nicht und wurde an die JVA Bremen überstellt.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.