http://bit.ly/x-ladies

Erste Ermittlungsergebnisse nach tödlichem Verkehrsunfall-


Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am vergangenen Wochenende in Bremen-Blumenthal konnte die Polizei erste Ergebnisse ermitteln. Die 52 Jahre alte verunglückte Fahrerin fuhr unter Alkoholeinfluss. Die Aussagen zu einem möglichen Autorennen konnten bisher nicht bestätigt werden.
Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Lüssum" wertete in den vergangenen Tagen die vielen Hinweise, Zeugenaussagen und Spuren aus und versuchte den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die 52-Jährige fuhr demnach unter dem Alkoholeinfluss von mehr als 1,5 Promille, verlor die Kontrolle über ihren Wagen und verunglückte.
In der Unfallnacht meldeten sich zunächst Zeugen, die ein Autorennen beobachtet haben wollten. Ein Mann berichtete, dass der 52-Jährigen zwei Autos entgegen kamen, die sich gegenseitig überholen wollten. Diese Aussage konnte durch sichergestellte Videoaufnahmen widerlegt werden. Nach Auswertung dieser Aufnahmen aus zwei unabhängigen Videoaufzeichnungsgeräten an zwei verschiedenen Örtlichkeiten der Schwaneweder Straße wurde festgestellt, dass es kein Überholmanöver mit überhöhter Geschwindigkeit im entgegenkommenden Verkehr zur unfallrelevanten Zeit gab.
Der Zeuge revidierte seine Angabe daraufhin, blieb aber bei seiner Aussage, dass kurz vor dem Unfall eine Limousine in Grün-Metallic mit hoher Geschwindigkeit der 52 Jahre alten Frau entgegen fuhr. Dabei soll es sich nicht um ein aufgemotztes Fahrzeug gehandelt haben. Es besteht kein Hinweis oder Bezug zu einer "Tuningszene".
Nach diesen Ergebnissen geht die Polizei derzeit nicht davon aus, dass ein illegales Autorennen Grund für den Unfall war. Es wird weiter nach dem Fahrer der grünen Limousine gesucht, er wird dringend als Zeuge des Unfallhergangs benötigt.
Die weiteren Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall dauern an.


Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.