http://bit.ly/x-ladies

Goldkettenräuber gefasst


Freitagnachmittag riss ein Jugendlicher einer 87 Jahre alten Frau eine Goldkette vom Hals. Der Räuber flüchtete zunächst zu Fuß. Er konnte aufgrund der guten Personenbeschreibung rasch von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Die 87-Jährige saß auf einer Parkbank in den Wallanlagen hinter einer Seniorenresidenz. Aus Richtung Bürgermeister-Smidt-Straße näherte sich ihr ein Jugendlicher und verwickelte die ältere Dame in ein Gespräch. Unvermittelt ergriff er ihre Goldkette, riss sie vom Hals und flüchtete damit durch die Wallanlagen. Nachdem die geschockte Frau die Polizei alarmiert hatte, konnte eine Streife den Flüchtenden am Bahnhofsvorplatz ausmachen. Der Tatverdächtige versuchte erneut zu fliehen, konnte aber schnell gestellt werden. Die Goldkette trug er nicht mehr bei sich.
Der 16-Jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut des Kinder- und Notdienstes übergeben. Die Ermittler prüfen, ob er für gleichgelagerte Taten in Frage kommt.
Powered By Blogger Widgets
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.