http://bit.ly/x-ladies

Polizei beendet Freiluftparty


Die Polizei Bremen beendete vergangene Nacht in Woltmershausen eine nicht genehmigte Freiluftparty. Gegen die Veranstalter wird ermittelt.
Etwa 500 Menschen feierten in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag eine größere Party am Hohentorshafen. Neben einer professionellen Musikanlage waren eine lange Theke und mobile Toiletten aufgestellt. Es konnte aber keine Erlaubnis für die Veranstaltung vorgelegt werden. Sie wurde daher durch die Polizei beendet. Die Aufräumarbeiten durch die Teilnehmer verliefen ohne Aufregung und schnell.
Die Polizei weist noch einmal daraufhin: Partys in öffentlichen Grünanlagen sind erlaubnispflichtig. Erlaubnisbehörde ist der Umweltbetrieb Bremen. Für Veranstaltungen auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen ist prinzipiell das Stadtamt zuständig. In Natur- und Landschaftsschutzgebieten sind Freiluft-Partys u. a. wegen der Störung durch laute Musik und Betretungsverboten gar nicht erlaubt.
’recentPowered By Blogger Widgets
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.