http://bit.ly/x-ladies

Sattelzug krachte in Baustelle


In Höhe der Anschlussstelle Arsten prallte am frühen Morgen auf der A1 ein portugiesischer Sattelzug – beladen mit frischen Orangen – ungebremst auf einen Baustellen-Sicherungsanhänger. Durch den Aufprall wurde der Anhänger völlig zerstört. Der Sattelzug war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, im rechten Grünstreifen gestrandet und dort gegen mehrere Bäume geprallt. Während der folgenden Maßnahmen mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen der A1 in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt werden. Dadurch bedingt hatte sich am Vormittag ein Rückstau über 15 Kilometer Länge auf der A 1 gebildet. Der portugiesische Unglücksfahrer im Alter von 44 Jahren blieb unverletzt. Die gesamte Vorderfront seines LKW wurde stark beschädigt. Ferner wurde der Tank aufgerissen, Dieselkraftstoff trat aus und sickerte ins Erdreich. Dadurch wurden fünf Kubikmeter Erdreich verunreinigt und musste durch Mitarbeiter des Senators für Umwelt ausgekoffert werden. Durch die Feuerwehr mussten ausgetretene Batteriesäure gebunden und Dieselkraftstoff abgepumpt werden. Die Bergungsmaßnahmen wurden gegen 13:00 Uhr abgeschlossen und die beiden Fahrspuren wieder freigegeben.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.