http://bit.ly/x-ladies

Schwerpunkt-Team fasst Einbrecher


Nach zwei Einbrüchen in der Nacht zu Sonntag stellte das Schwerpunkt-Team Süd in der Bremer Neustadt einen Tatverdächtigen. Der 37 Jahre alte Einbrecher wurde vorläufig festgenommen.
Nach einem Wohnungseinbruch in der Theodor-Storm-Straße alarmierte die 77 Jahre alte Bewohnerin die Polizei. Der Einbrecher hatte nachts eine Balkontür aufgedrückt und war so in ihre Wohnung gelangt. Bei seinem Beutezug wurde er von der 77-Jährigen überrascht und ergriff die Flucht mit Schmuck und Bargeld. Kurze Zeit später wurde der Polizei einer weiterer Einbruchsversuch in dieser Straße gemeldet. Auch hier hatte der Täter ein Fenster aufgedrückt, war dann in der Wohnung von dem Mieter überrascht worden und geflüchtet. Zwei zivile Einsatzkräfte vom Schwerpunkt-Team Süd trafen schnell am Tatort ein und hefteten sich an die Fersen des Flüchtenden. Sie konnten den 37 Jahre alten Einbrecher noch in Tatortnähe stellen. Die Beute, wie eine Geldbörse, Bargeld, eine Uhr und Schmuck hatte der Verdächtige noch dabei. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene 37-Jährige verweigerte die Aussage. Die Ermittlungen dauern an.
’recentPowered By Blogger Widgets
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.