http://bit.ly/x-ladies

Böse Überraschung für Besatzung eines Schwimmbaggers


Ein bombenähnlicher Fund bescherte der Besatzung eines Schwimmbaggers eine böse Überraschung.
Da staunte die Besatzung eines Schwimmbaggers nicht schlecht, als sie in den Laderaum ihres Schiffes blickten. Ein bombenähnlicher Gegenstand - ca. 50 cm lang und 25 cm im Durchmesser - lag da zwischen Netzen und Tampen. Normalerweise hätte die Besatzung ihn erst gar nicht erblickt, denn gewöhnlich stehen hier noch zwei Meter Wasser im Laderaum. Da dieser aber zu Reparaturarbeiten leergepumpt worden war, trat das Relikt zum Vorschein. Deswegen lässt sich auch nicht sagen, wie lange er da schon lag und wo genau er aufgenommen wurde.
So aber wurden umfangreiche Maßnahmen eingeleitet, die Reede für den übrigen Schiffsverkehr gesperrt, der Kampfmittelräumdienst der Polizei Bremen benachrichtigt und zur Fundstelle gebracht.
Eine genauere Inaugenscheinnahme ergab, dass es sich um ein mit Schwarzpulver gefülltes Vollmantelgeschoss handelt, das ca. 100kg schwer und aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg stammt. Da nach Einschätzung des Experten nur eine geringe Gefahr von dem Geschoss ausgeht, konnte es "normal" abtransportiert und die Sperrung aufgehoben werden.
...und sicher konnten alle erleichtert aufatmen...
’recentPowered By Blogger Widgets

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.