http://bit.ly/x-ladies

Fußballbundesligabegegnung zwischen dem SV Werder Bremen und Schalke 04


Das erste Spiel der neuen Saison war nicht nur für den SV Werder eine Herausforderung, sondern auch für die Polizei Bremen.
Nachdem wenige Stunden vor dem Spiel eine Demonstration ebenfalls polizeilich begleitet werden musste, folgte direkt im Anschluss der Fußballeinsatz.
Vor und während der Spiels verlief alles friedlich. Es zeichnet sich ab, dass der Umbau des Gästebereichs, der ja umfangreich in den Medien dargestellt wurde, sich grundsätzlich bewährt.

Nach dem Spiel kam es allerdings zu verschiedenen kleineren Schlägereien rund um das Stadion zwischen Bremer und Schalker Fans. Diese konnten aber durch Polizei-Einsatzkräfte zügig wieder beendet werden.
Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wird ein Strafverfahren eingeleitet wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Ein Schalker Fan wurde durch einen Flaschenwurf am Sielwall am Kopf verletzt. Er kam in eine Bremer Klinik.
Mögliche weitere Strafverfahren müssen noch geprüft und ermittelt werden.
Die Polizei Bremen erhielt zur Bewältigung dieses Einsatzes Unterstützung von auswärtigen Polizeieinheiten. Unter anderem durch die Polizei aus Niedersachsen und deren Reiterstaffel aus Hannover.’recentPowered By Blogger Widgets

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.