http://bit.ly/x-ladies

Kleiner Unfall – große Wirkung



Am Freitagmorgen kam es in der Neustadt zu einem Auffahrunfall. Niemand wurde verletzt, dennoch hatte der Unfall auf dem Fahrer eines Lkw eine größere Folgewirkung.
Ein 25-jähriger tschechischer LKW-Fahrer verursachte mit seinem Klein-LKW (3500 kg zGM) einen Auffahrunfall auf der Neuenlander Straße. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten schnell Ungereimtheiten bei dem Gewicht der Ladung fest. Daher wurden sie durch Beamte der spezialisierten Verkehrsüberwachung unterstützt.
’recent
Letztlich konnte Folgendes ermittelt werden:
Der LKW war rein rechnerisch schon deutlich überladen. Eine sogenannte Verwiegung ergab ein Gewicht von 4640 kg und somit eine Überladung von 32 Prozent. Außerdem konnte der Fahrer keine ausreichenden Nachweise über seine Lenk- und Ruhezeiten vorlegen.
Der nicht mehr fahrbereite LKW wurde abgeschleppt. Dem 25-Jährigen wurde die Weiterfahrt als Fahrer, auch mit einem anderen LKW, bis zum Nachweis einer ausreichenden Ruhezeit, untersagt.
Den Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Halter des LKW muss zusätzlich die Abschleppkosten tragen. Außerdem muss er nun für zwei weitere Klein-LKW sorgen, die anschließend die Ladung ordnungsgemäß weitertransportieren.
Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung des LKW kam es im Bereich der Neuenlander Straße zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Powered By Blogger Widgets
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.