http://bit.ly/x-ladies

Ruderteam geht baden


Zwei Frauen und drei Männer starteten gestern Nachmittag mit einem Ruderboot von Harriersand über die Weser Richtung Bremen. Die Ruderpartie endete abrupt in Höhe Hasenbüren, als unerwartet starker Wellengang das Boot binnen kürzester Zeit voll Wasser laufen ließ.
Die sportliche Besatzung im Alter von 28 bis 61 Jahren schaffte es nicht, das hineinlaufende Wasser abzuschöpfen und kenterte schließlich. Gemeinsam brachten sie sich und das Ruderboot schwimmend am Weserufer Sicherheit in Sicherheit. Vorsorglich waren nach dem Eingang eines Notrufes neben Einsatzkräften der Polizei und der Feuerwehr auch der Christoph Weser alarmiert worden. Die Rettungskräfte wurden allerdings am Weserufer von den zwar durchnässten aber ansonsten wohlauf befindlichen Ruderern erwartet. Ein Team der Wasserschutzpolizei mit der Bremen 1 kümmerte sich um die Bergung des Bootes. Mit einem Polizei-Shuttle wurden die Havarierten zum "Trocknen" zu ihrem Vereinsheim gebracht.Beispielbild von pixabay
’recentPowered By Blogger Widgets
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.