http://bit.ly/x-ladies

Brandspuren an Flüchtlingszelt entdeckt


In einem im Aufbau befindlichen und noch unbewohnten Großzelt für Flüchtlinge an der Kreinsloger Straße in Bremen-Blumenthal wurde heute Vormittag ein Brandschaden entdeckt.

Nachdem gestern gegen 18:00 Uhr die Aufbauarbeiten für die Flüchtlingsunterkunft beendet worden waren, sollten heute die Restarbeiten durchgeführt werden. Dabei entdeckten Mitarbeiter am späten Vormittag einen Brandschaden an den Bodenbrettern eines Notausganges. Offenbar hatten unbekannte Täter von außen versucht, Bodenbretter und die Kunststoffkassetten einer Seitenwand mit Brandbeschleuniger bzw. Brandmittel zu entzünden. Dabei wurde allerdings lediglich der Holzfußboden in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen des Feuers auf die Kunststoffkassetten blieb aus. Außen am Zelt waren leichte Verrußungen zu erkennen. Das Feuer dürfte von alleine ausgegangen sein.
Es wurden umgehend Ermittlungen wegen Verdacht Sachbeschädigung eingeleitet. Die Ermittlungsarbeit der Brandermittler, Spurensucher der Tatortgruppe und des Staatsschutzes der Polizei Bremen dauern an. Zwischen der Polizei und dem Betreiber des Zeltes werden Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen vereinbart.
Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421-362-3888 erbeten!

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.