http://bit.ly/x-ladies

Lasterfahrer übersieht Sicherungsanhänger


Ein 68 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges fuhr vergangene Nacht auf der Autobahn 1 gegen einen Sicherungsanhänger. Der Laster kippte um und der Fahrer wurde schwer verletzt.
Der 68-Jährige war mit seinem Lkw in Richtung Hamburg unterwegs. Er übersah gegen 1 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Hemelingen den Sicherungsanhänger der genehmigten Nachtbaustelle und fuhr dagegen. Der Sattelzug schaukelte sich auf und stürzte auf die linke Fahrzeugseite. Der belgische Fahrer wurde bei dem Zusammenprall verletzt und befreite sich selbstständig aus seinem Führerhaus. Der 68-Jährige wurde von dem eingetroffenen Notarzt untersucht und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Feuerwehr streute den ausgelaufenen Dieselkraftstoff ab. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauern noch an. Die drei Fahrspuren in Richtung Hamburg wurden nach zwischenzeitlicher Sperrung wieder freigegeben.
Eine Auswertung der Fahrerkarte ergab, dass der 68 Jahre alte Mann keine ausreichende Ruhezeit in den letzten 24 Stunden hatte. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.