http://bit.ly/x-ladies

Strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet

Gegen einen Mitarbeiter der Polizei wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Er steht im Verdacht, im Juli an einem Einbruch in Bremen beteiligt gewesen zu sein.

Nachdem ein Fahndungsfoto im polizeiinternen Netz veröffentlicht wurde, gingen Hinweise von Kollegen seiner eigenen Dienststelle ein. Es wurde umgehend reagiert und der Fall an die internen Ermittler übergeben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde er von einer Streifenwagenbesatzung seiner Dienststelle in Begleitung eines bekannten Straftäters angetroffen. Hierbei erhärtete sich der Verdacht und die Personen wurden vorgeführt und nach Ende der ersten Maßnahmen entlassen.
Der 25 Jahre alte Mann wurde mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert. Ihm wurden Dienstausweis und Waffe abgenommen und ein Betretungsverbot für die Liegenschaften der Polizei Bremen ausgesprochen. Polizeivizepräsident Dirk Fasse: „Wir alle sind entsetzt über die bekannt geworden Vorwürfe und reagierten sofort. Die Hinweise aus der Kollegenschaft und ihr konsequentes Verhalten bewerte ich positiv.“
Die strafrechtlichen Ermittlungen werden vom Referat Interne Ermittlungen des Innensenators in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bremen durchgeführt.
’recentPowered By Blogger Widgets

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.