http://bit.ly/x-ladies

Dreiste Diebstähle rund um den Hauptbahnhof


Gleich zwei Mal ereigneten sich gestern Abend dreiste Diebstähle aus Bus bzw. PKW am Breitenweg in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes.

Die erste Tat erfolgte am ZOB für Fernbusse am Breitenweg. Aus einem gerade angekommenen Flexi-Fernbus wurde die hintere Kofferraumklappe geöffnet und der Koffer eines 42 Jahre alten Mannes aus Bad Lippspringe gestohlen. Zeugen hatten die Tat beobachtet. Ihnen waren vier Jugendliche aufgefallen, die sich auffällig für den Bus interessiert hatten. Zwei von ihnen waren dann um den Bus herumgegangen und hatten die Kofferraumklappe geöffnet. Die beiden Täter verschwanden mit dem gestohlenen Koffer in einen Durchgang zum Hauptbahnhof. Schnell reagierende Einsatzkräfte verfolgten die Täter und konnten sie in unmittelbarer Nähe stellen und festnehmen. Der entwendete Koffer wurde ihnen abgenommen und an den Eigentümer ausgehändigt. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen wurden zunächst an der Innenstadt Wache vorgeführt und dort an den Kinder- und Jugendnotdienst übergeben. Der 16-Jährige machte sich aber umgehend noch vor der Wache wieder aus dem Staub.
Bei der zweiten Tat wurde einem 54 Jahre alten Delmenhorster sein Smartphone aus seinem gerade am Breitenweg verunfallten Jaguar gestohlen. Der Delmenhorster war aus Unachtsamkeit im Bereich der Discomeile aus der Spur gekommen und nach rechts in ein dortiges Absperrgitter gefahren. Als der unverletzte Mann aus seinem erheblich demolierten PKW stieg, kümmerten sich sofort zwei nicht deutsch sprechende Jugendliche um ihn. Zwei weitere Jugendliche beschäftigten sich auf der gegenüberliegende Seite mit dem Jaguar. Nach kurzer Zeit verschwanden die "Helfer". Kurz darauf stellte der 54-Jährige fest, dass sein Smartphone aus seinem Wagen verschwunden war. Die angeblichen Helfer beschreibt er als zwei 16-Jährige mit jeweils einem Basecap. Einer sei besonders auffällig bunt gekleidet gewesen. Nach seiner Einschätzung habe es sich um Nordafrikaner gehandelt.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter 0421-362-3888 erbeten.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.