http://bit.ly/x-ladies

Frau von Straßenbahn erfasst


Eine 81-jährige Bremerin wollte im Bereich der Haltestelle Dietrich-Bonhoeffer-Straße die Straßenbahngleise überqueren, offensichtlich um die sich bereits nähernde, in stadteinwärtige Richtung fahrende Straßenbahn der Linie 1 noch zu erreichen. Zeugenaussagen zufolge kam die Frau auf den Gleisen ins Straucheln und stürzte. Trotz einer durch den 54-jährigen, ebenfalls aus Bremen stammenden Straßenbahnfahrer sofort eingeleiteten Notbremsung, konnte eine Kollision zwischen der Straßenbahn und der liegenden Person nicht mehr verhindert werden. Der Triebwagen überfuhr die Person und diese blieb schwer verletzt unter dem vorderen Teil der Bahn liegen. Der Triebwagen konnte durch hydraulisches Gerät der Berufsfeuerwehr Bremen angehoben und die Person geborgen werden. Trotz notärztlicher Behandlung erlag die Frau noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Der Straßenbahnfahrer wurde unter Schock stehend in ein Bremer Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Geschwister-Scholl-Straße im Teilstück zwischen Stauffenbergstraße und Dietrich-Bonhoeffer-Straße gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.