http://bit.ly/x-ladies

Lkw-Fahrer mit 2,8 Promille


Gestern Nachmittag kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Bremen einen 48 Jahre alten Lastwagenfahrer. Bei einem Atemalkoholtest stellten die Polizisten einen Wert von über 2,8 Promille fest.
Gegen 15.00 Uhr meldete sich ein 36 Jahre alter Berufskraftfahrer über den Notruf bei der Polizei. Er hatte auf der A 27 einen extrem langsamen und Schlangenlinien fahrenden Lkw vor sich. Zudem hatte der Zeuge beobachtet, dass es aufgrund der Fahrweise kurz nach dem Bremer Kreuz beinahe zu einer Kollision mit einem schwarzen VW Touran gekommen war. Der unbekannte Autofahrer verhinderte den Unfall jedoch durch ein geschicktes Ausweichmanöver. Der 36-Jährige folgte dem Lkw bis auf den Parkplatz Achterkämpe, wo die alarmierten Polizisten ihn kontrollierten. Der 48-Jährige lallte und zitterte, so dass ein Verdacht hinsichtlich des Konsums von Alkohol schnell auf der Hand lag. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von über 2,8 Promille, so dass eine Blutentnahme bei dem Probanden unweigerlich folgte. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Weiterhin lag gegen ihn bereits eine Fahndung wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor.
Die Polizei Bremen sucht im vorliegenden Fall nach weiteren Zeugen und bittet insbesondere den Fahrer des schwarzen VW Touran, sich unter der Rufnummer (0421) 362-14850 zu melden.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.