http://bit.ly/x-ladies

Vorläufige Bilanz eines einsatzreichen Wochenendes

Seit der Eröffnung des 980. Bremer Freimarkts am Freitagabend und der gestrigen Bundesligapartie SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München, rückten Bremer Polizisten zu über 500 Einsätzen aus. Von zahlreichen Verkehrsunfällen am Freitag, über Diebstahls- und Körperverletzungsdelikte bis hin zu Einbrüchen und Raubtaten waren die Anlässe des polizeilichen Einschreitens breit gefächert.
Rund um das Fußballspiel im Weserstadion registrierten die Einsatzkräfte nach bisherigen Erkenntnissen einen Raub und drei Körperverletzungen. Bereits vor dem Spiel, gegen 14.45 Uhr, musste ein Bremer Ultra aufgrund massiver Pöbeleien gegen die Gästefans in Gewahrsam genommen werden. Während der Partie wurde ein Bayern-Fan im Bereich der Ostkurve mit einem Faustschlag angegriffen. Im gleichen Atemzug wurde ihm außerdem sein Vereins-Schal entwendet. Nach der Bundesliga-Begegnung folgte noch eine größere Auseinandersetzung am Osterdeich in Höhe der Verdener Straße. Um diese zu beenden mussten die Polizeikräfte zum Teil ihren Schlagstock und Pfefferspray einsetzen. Ein Beamter wurde durch Schläge mit einem Regenschirm verletzt. Zwei zivile Polizisten aus München wurden gezielt mit Flaschen beworfen. Glücklicherweise wurde hierbei lediglich ihre Kleidung beschädigt, die Beamten selbst blieben unversehrt.
Auf dem Freimarkt wurde am Freitagabend ein 16-Jähriger aus Bremen-Nord dabei ertappt, als er einem 20 Jahre alten Hamburger sein Handy aus der Hosentasche entwendete. Der Bestohlene wandte sich um und forderte umgehend sein Telefon zurück. Eine Zivilstreife der Freimarktswache beobachtete das Geschehen und nahm den 16-Jährigen vorläufig fest. Der junge Mann war bereits massiv mit Eigentumsdelikten -darunter etliche Antanzdiebstähle- in Erscheinung getreten. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gewerbsmäßigen Diebstahls. Seit Samstagabend sucht die Polizei Bremen außerdem nach einem etwa 30 Jahre alten Einbrecher, der gegen 20.30 Uhr zwei Wohnwagen von Schaustellern aufgebrochen hatte. Als er dabei von dem 60 Jahre alten Eigentümer erwischt wurde, bedrohte er diesen mit einem Messer und flüchtete. Der Verdächtige ist laut Zeugen circa 170 cm groß, hat schwarze, lockige, kurze Haare, einen dunklen Teint und spricht kein Deutsch. Er war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet und führte ein Messer mit sich. In diesem Fall wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Hinweise zur Tat nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421-362 3888 entgegen. Bremerhaven News
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.