http://bit.ly/x-ladies

Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

In einer Flüchtlingsunterkunft in der Vahr schlugen sich am späten Donnerstagabend etwa 20 Personen. Einsatzkräfte der Polizei Bremen beendeten die Auseinandersetzung. 

Der Sicherheitsdienst der Sporthalle in der Konrad-Adenauer-Allee meldete dem Notruf eine größere Schlägerei in der Unterkunft. Syrische und westafrikanische Bewohner sollen mit Holzlatten und Wasserkisten aufeinander losgegangen sein.
Ein Großaufgebot der Polizei traf schnell ein und trennte die rivalisierenden Gruppen. Es wurden zwei 17-jährige Syrer leicht verletzt, einer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Anlass für die Schlägerei ist noch unklar.
 Bei der betroffenen Einrichtung handelt es sich um eine Notunterkunft für rund 100 Minderjährige aus Syrien, Schwarzafrika und Afghanistan. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Sofortmaßnahmen wurde in Kooperation mit dem verantwortlichen Betreuer des Objekts vereinbart, dass die zahlenmäßig kleinste Gruppe der Beteiligten, sieben Jugendliche aus Westafrika, zur Deeskalation umquartiert werden. Die Personen wurden zum Polizeirevier Vahr gebracht, dort versorgt und heute Vormittag woanders untergebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.