http://bit.ly/x-ladies

Bettlaken und Fernseher überführen Einbrecher

Gestern Mittag nahmen Polizisten in Gröpelingen einen 29 Jahre alten Einbrecher fest. Er versuchte gerade, seine Beute in einem An- und Verkaufsgeschäft abzusetzen. 

Die Polizei Bremen wurde in der Mittagszeit alarmiert, um einen Einbruch in Oslebshausen aufzunehmen. In der Straße Am Großen Heck hatten zunächst unbekannte Einbrecher die Eingangstür einer Erdgeschosswohnung aufgehebelt. Es wurden ein Flachbildfernseher, eine Spielekonsole mit diversen Spielen, ein Mobiltelefon, eine externe Festplatte und USB-Sticks entwendet. Zeugen beobachteten den Täter bei seiner Flucht zu Fuß, verloren aber vorerst seine Spur. Auffällig blieb jedoch, dass der Mann seine Beute in ein Bettlaken verstaut und den Fernseher unter den Arm geklemmt hatte.
So gelang es einem 39 Jahre alten Bekannten des Wohungsnehmers, nachdem er mehrere Passanten zu dem ins Auge fallenden Flüchtigen fragte, den Beschriebenen in einem Elektronikhandel in der Gröpelinger Heerstraße aufzuspüren. Dort bot der Verdächtige seine Ware gerade zum Verkauf an. Die hinzugerufenen Polizisten nahmen den 29-Jährigen vorläufig fest. Bei ihm handelte es sich um einen polizeibekannten Intensivtäter. Sie leiteten ein Verfahren wegen Wohnungseinbruchdiebstahls gegen den 29-Jährigen ein.
Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an. Haftgründe werden derzeit noch geprüft. Die Polizei Bremen lobt an dieser Stelle ausdrücklich das Verhalten des 39-Jährigen. Er folgte dem Verdächtigen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Zudem verständigte er unmittelbar nachdem er weitere Erkenntnisse erlangt hatte die Polizei und sorgte somit dafür, dass die Beute dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden kann.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.