http://bit.ly/x-ladies

Falscher Wasserwerker erbeutet Schmuck

Am Montagmittag wurde ein Ehepaar aus der Vahr von einem vermeintlichen Handwerker abgefangen, der vorgab, Leitungen im Haus überprüfen zu müssen.
Nach dem Check des Handwerkers stellten die Eheleute den Verlust ihrer Schmuckkassette fest. Als das 82 Jahre alte Paar auf dem Rückweg vom Einkaufen war, wurde es auf dem Weg zum Haus von einem Mann überholt. Dieser sprach die Senioren an, ihn doch ins Haus zu lassen, es seien schon andere Handwerker dort tätig. Nun müssten zügig die Leitungen durchgespült werden. Wenig später kam er dem Paar vor ihrer Wohnungstür erneut entgegen. Es gelang ihm, Einlass in die Wohnung zu bekommen. Im Bad überprüfte das Paar nun auf Weisung des "Handwerkers" ausgiebig die Wasserhähne. Der Mann blieb im Türrahmen stehen. Unvermittelt sagte er, dass er nun gehen müsse und verschwand aus der Wohnung. Nun kamen der Dame des Hauses Zweifel und sie sah sich in der Wohnung um. Im Schlafzimmer stellte sie den Verlust ihres Schmuckkästchens fest. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: - Nach den Angaben des Paares eventuell "türkischer Abstimmung" - circa 25 - 30 Jahre alt - 160 cm - schlank - schmales Gesicht - Dreitagebart - dunkle (eher schwarze) kurz geschnittene Haare - gebräunte Haut - bekleidet mit einer schwarzen Strickjacke und einer blauen Jeans - sprach deutsch mit einem Akzent. Gestohlen wurden unter anderem eine Damenarmbanduhr aus Weißgold mit Brillanten besetzt und ein Herren-Siegelring mit der Gravur "WH". Die Polizei fragt, wer kann etwas zum Verbleib der Schmuckstücke sagen? Vor dem Ankauf der Schmuckstücke wird dringend gewarnt! Ein Ankäufer (=Hehler) wird genauso wie der Dieb bestraft.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.