http://bit.ly/x-ladies

Polizei fahndet nach Räubern

Nach zwei Raubtaten vom Wochenende in Walle und Vegesack fahndet die Polizei nach den flüchtigen Tätern. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe. 

 Am Freitag betrat ein bislang noch unbekannter Täter gegen 14 Uhr den Kiosk an der Langen Reihe in Walle und bedrohte sofort eine Angestellte mit einem Teppichmesser. Der Räuber forderte sie auf, Geld aus der Kasse zu nehmen und in seine mitgeführte Plastiktüte zu stecken. Nachdem die 37-Jährige mehrere Geldscheine ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter auf einem schwarzen Mountainbike. Er soll etwa 22 Jahre alt und klein (1,60 Meter) sein und wurde mit einem Drei-Tage-Bart beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Jogginganzug mit einem Kapuzenshirt und weiße Schuhe.
Am frühen Sonntagmorgen überfielen mehrere Täter einen 19 Jahre alten Bremer in Vegesack. Die fünf Männer lauerten dem 19-Jährigen in der Löhstraße Ecke Rosenstraße auf und forderten seine Geldbörse. Als er der Aufforderung nicht gleich nachkam, schlugen sie mit Fäusten auf ihn ein. Am Boden liegend übergab er sein Geld an die Räuber. Als er sich weigerte, auch noch sein Handy auszuhändigen, traten die Angreifer nach ihm. Zwischenzeitlich näherten sich Passanten, woraufhin die Täter von ihrem Opfer abließen und flüchteten. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ambulant in einer Klinik behandelt wurden. Einer der Täter soll dunkle Oberbekleidung mit Kapuze getragen haben. Ein anderer wurde mit Vollbart beschrieben. Hinweise zu den Tätern werden in beiden Fällen an den Kriminaldauerdienst unter Rufnummer 362-3888 erbeten.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.