http://bit.ly/x-ladies

Dutzende Laptops aus Schule gestohlen - Polizei fasst Täter

25 Netbook-Computer haben Unbekannte aus einer Oberschule in Bremen-Findorff gestohlen.
Die Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag in das Gebäude ein, der Schaden belief sich nach ersten Erkenntnissen auf mehrere Tausend Euro. Am Wochenende kam die Polizei drei Tatverdächtigen auf die Spur: Die Beamten fanden einen Teil der Beute bei den 20, 23 und 25 Jahre alten Männern. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen konnten Polizisten die restlichen Laptops beschlagnahmen.
Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein, hebelten das Holzfenster auf und gelangten so in das Gebäude. Weitere Innentüren mussten gewaltsam geöffnet werden, um in Schulräume zu gelangen, wo die Beute von einem Laptopwagen entwendet wurde. Die Einbrecher entkamen unerkannt. Am frühen Sonntagmorgen fielen Einsatzkräften der Diskomeile drei verdächtige Personen in einem Pkw-Kombi in der Bahnhofsvorstadt auf. Bei der anschließenden Kontrolle fanden sie 12 der gestohlenen Schulcomputer in dem Auto. Die Laptops waren in zwei Sporttaschen im Fußraum verstaut. An den Netbooks befanden sich noch die Aufkleber der Schule. Die Tatverdächtigen gaben zunächst noch an, nichts über die gestohlenen Sachen zu wissen. Später am Revier verweigerten sie die Aussage. Bei richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchungen konnte der Rest der Beute gefunden werden. Auch hier waren noch Etiketten der betreffenden Oberschule an den Geräten vorhanden. Die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt.
Die bereits einschlägig mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.