http://bit.ly/x-ladies

Räuber nach drei Taten gefasst


Am vergangenen Wochenende kam es im Innenstadtbereich zu drei Raubtaten, bei denen auch Pfefferspray eingesetzt wurde. Zwei Tatverdächtige konnten durch die schnell eintreffenden Einsatzkräfte gestellt werden.
Ein Besucher der Diskomeile schaute auf sein Handy, als er freundlich angesprochen wurde. Unvermittelt wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Nachdem ein Anderer ihm das iPhone entriss und ein Weiterer Schmiere stand, konnten sie unerkannt flüchten.
Um 5:05 Uhr in der Parkstraße. Ein 30-Jähriger wird vor seiner Wohnung angesprochen. Wieder wird das Pfefferspray umgehend eingesetzt. Eine weibliche Täterin entriss die Geldbörse samt Karten sowie Bargeld. Mit einer detaillierten Täterbeschreibung wurde nach den Tätern gefahndet.
05:30 Uhr wurde die Polizei erneut gerufen. Nachdem eine 31-Jährige Vor dem Steintor nach Kleingeld gefragt wurde und sie ihr Portmonee herausholte, griff der Täter danach. Das entreißen misslang und die Beiden flüchteten. Die Beschreibung der Täter glich der aus dem vorherigen Fall. Einsatzkräfte konnten zwei Personen in Tatortnähe stellen, auf die die Beschreibung passte. Einer von ihnen hatte das Mobiltelefon aus dem ersten Fall und den Führerschein aus Fall 2. Beide sind schon mehrfach in Bremen polizeilich in Erscheinung getreten und wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.