http://bit.ly/x-ladies

Rettungswagen erfasst Fußgängerin


Ein Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, erfasste am Mittwochnachmittag in Schwachhausen eine 24 Jahre alte Fußgängerin. Die Frau musste mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 42 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens befand sich mit seinem 41-jährigen Rettungsassistenten auf einer Einsatzfahrt mit Sonder- und Wegerechten. Er befuhr die Gleiskörper der Schwachhauser Heerstraße in stadtauswärtige Richtung. In Höhe der Haltestelle der Einmündung Bürgermeister-Spitta-Allee fährt der RTW an einer in Richtung stadteinwärts stehenden Straßenbahn vorbei. Hinter dieser Bahn wollte die 24-Jährige die Gleise überqueren. Der 42-Jährige leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.
Die Fußgängerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
.

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.