http://bit.ly/x-ladies

Sprayergruppe auf frischer Tat erwischt

Aufmerksame Kollegen beobachteten um Mitternacht ein auffälliges Verhalten in der Schillerstraße. Bei einer anschließenden Kontrolle der Personengruppe stellte sich heraus, dass sie kurz zuvor einen Tag an eine Hauswand gesprüht haben.
Frische Farbe an den Händen, Farbreste an der Kleidung und div. Sprayutensilien im Auto- der Verdacht gegen die Anfang 20-Jährigen erhärtete sich.
Im weiteren Verlauf wurde klar, dass die Sprayerbande bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist. Sie soll bereits nicht nur Hauswände, sondern auch Züge mit Farbe versehen haben.
Bei den Wohnungsdurchsuchungen in Bremen kamen diverse Utensilien zum Vorschein, die auf eine Sprayer-Gruppierung im großen Stil hindeuten. U. a. Tag-Bücher, Datenträgen, Skizzen und diverse Sprühflaschen. Bilder der Werke hingen in der Wohnung. Nachdem Kontakte nach Leipzig bekannt wurden, gab es auch dort einen Durchsuchungsbeschluss. In Kooperation mit der Polizei Leipzig bestätigte sich der Verdacht, dass es keine Einzeltat war.
Neben dem Werkzeug für Sprayer wurde noch eine erhebliche Menge Betäubungsmittel beschlagnahmt.
Die Haftgründe gegen einen werden derzeit geprüft. Die Ermittlungen dauern an.
.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.