http://bit.ly/x-ladies

Zwei Supermärkte überfallen


Unbekannte Räuber überfielen Freitag und Sonnabend in Walle und in Obervieland zwei Discounter. Die Kassiererinnen wurden jeweils mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe des Geldes aufgefordert. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Freitagabend, gegen 22 Uhr, kurz vor Ladenschluss, betrat ein Mann den Supermarkt in der Vegesacker Straße und wartete, bis kein Kunde mehr da war. Anschließend ging er zur Kasse und legte eine leere Plastiktüte auf das Laufband. Der Räuber bedrohte die 30 Jahre alte Verkäuferin mit einer Pistole und ließ sich das Geld aushändigen. Nachdem er die Beute an sich genommen hatte, bat der Unbekannte die 30-Jährige um Verzeihung und flüchtete aus dem Geschäft. Er wurde als etwa 165cm groß und 30 bis 35 Jahre alt beschrieben. Der Mann hatte schwarze Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Bei dem Überfall trug er eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke und eine grüne Hose.
Etwa 24 Stunden später ereignete sich in der Alfred-Faust-Straße ein ähnlicher Vorfall. Ein unbekannter Mann legte verschiedene Waren auf das Kassenlaufband. Nachdem diese eingescannt wurden, zog er eine Pistole und forderte die 40 Jahre alte Verkäuferin auf, die Kasse zu öffnen und das Geld in die Plastiktasche zu füllen. Als sie angab, die Kasse nicht so einfach öffnen zu können, flüchtete der Räuber. Die Zeugen beschrieben den Mann wie folgt: Ca. 25-40 Jahre alt, 170-175 cm groß, dunkle Haare, drei-Tage-Bart, dunkler Teint. Er trug eine schwarze Lederjacke und eine Jogginghose.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch mögliche Zusammenhänge der beiden Überfälle. Zeugenhinweise nimmt der KDD unter (0421) 362-3888 entgegen.
.

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.