http://bit.ly/x-ladies

Polizei fasst Juwelier-Räuber


 


Mittwoch nahm die Polizei einen 21 Jahre alten Räuber fest, der zuvor einen Juwelierladen in Gröpelingen überfallen hatte. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere einen jungen Mann, der sich noch kurz vor der Tat in dem Geschäft aufhielt.
Die beiden Inhaber und eine Angestellte hielten sich im hinteren Bereich des Juweliergeschäfts auf, als der Täter hereinstürmte. Er ging sofort auf die Personen los und attackierte den 68-jährigen Juwelier mit einem Elektroschocker. Dieser nahm daraufhin einen Schreibtischstuhl und warf ihn nach dem Räuber. Auch seine Frau nahm nun Bücher und Kataloge und warf sie dem Angreifer entgegen. Es gelang ihnen, den Eindringling aus dem Geschäft zu drängen, der daraufhin ohne Beute die Flucht ergriff. Der 68-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei konnte wenig später einen 21 Jahre alten Tatverdächtigen ermitteln. Bei einer angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung wurden Spezialkräfte hinzugezogen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Ein Elektroschocker sowie diverses Diebesgut aus anderen Straftaten konnten beschlagnahmt werden. Ein 34-Jähriger, der sich auch in der Wohnung aufhielt, wurde nach Überprüfung ebenfalls festgenommen, da ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Die Ermittlungen dauern an.
Insbesondere sucht die Polizei noch einen jungen Mann als Zeugen, der gegen 15.15 Uhr in dem Juwelierladen war. Er könnte womöglich vor der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Der 20 bis 25-Jährige war mit einer schwarzen Motorradjacke bekleidet. Dieser Zeuge und mögliche weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 362-3888 oder an jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.