http://bit.ly/x-ladies

Brennende Fahrzeuge in Schwachhausen


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bemerkten einige Bewohner der Parkallee wie sich ein Passant schreiend und laut skandierend die Straße hoch und runter bewegte. Laut Zeugenaussagen ärgerte er sich lautstark über den Kapitalismus. Unmittelbar darauf konnte festgestellt werden, dass ein in einer Einfahrt geparktes Fahrzeug brannte. Die Bewohner löschten das Feuer eigenhändig und verständigten die Polizei. Kurz nach dem Eintreffen der Polizeibeamten ging ein weiterer Anruf ein, in dem ebenfalls ein entzündetes Fahrzeug zwei Querstraßen weiter gemeldet wurde. Die Feuerwehr befand sich bereits am Tatort und löschte das Feuer. Durch eine abgegebene Personenbeschreibung der Zeugen, konnten die Polizeikräfte im Rahmen der Fahndung in der nahen Umgebung einen Mann mit Ruß bedeckten Händen feststellen. Diesen nahmen die Polizeibeamten zur erkennungsdienstlichen Maßnahme mit in das Präsidium. Der Tatverdächtige widersprach sich mehrfach und wurde vorläufig festgenommen, im Verlauf der Untersuchungen randalierte der Mann noch weiter. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Der durch die Brandstiftung entstandene Schaden beträgt einige tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.