http://bit.ly/x-ladies

Drei Täter, sechs Personen flüchten: Fahrzeugteilediebe im Bremer Rangierbahnhof festgenommen

Streifenbesatzungen der Bundespolizei und der Polizei Bremen haben am Dienstagabend im Bremer Rangierbahnhof drei Autoteilediebe auf frischer Tat festgenommen.
Auf Autotransportzügen hatten sie 20 Räder von Neufahrzeugen abmontiert. Noch am Bahndamm im Bereich des Mählandswegs klickten die Handschellen. Drei flüchtende Jugendliche wurden ebenfalls festgenommen - sie waren zufällig am Tatort.
Die drei deutschen Beschuldigten (18, 21, 23) kommen aus Bremen und Weyhe. Sie entwendeten von fünf Neufahrzeugen der Marke Audi TTR und VW Passat sowie VW Beetle die Kompletträder. Alle Fahrzeuge befanden sich auf drei verschiedenen Autotransportzügen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar, weil die Autos auf den Bremsscheiben abgestellt wurden.
Die flüchtenden Täter sowie drei weitere flüchtende Jugendliche (15, 15, 18) konnten noch im Bereich des Rangierbahnhofs gestellt und auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Bremen vorgeführt werden. Die Personen der zweiten Dreiergruppe stellten sich als Zeugen heraus: Sie wussten, dass der Aufenthalt auf den Gleisen verboten ist, hatten aber "Filmaufnahmen und Fotos" zwischen den Autotransportzügen schießen wollen. Deswegen versuchten sie zu flüchten, als die Polizeistreifen eintrafen.
Die Bundespolizei fertigte Strafanzeigen wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls. Die drei Beschuldigten sind bisher nicht strafrechtlich bekannt. Neben dem Strafverfahren erwarten sie zivilrechtliche Forderungen wegen möglicher Schäden an den Neufahrzeugen.
.
Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.