http://bit.ly/x-ladies

Ehepaar auf Diebestour


Vergangene Nacht beobachtete ein Zeuge in der Neustadt eine Frau und einen Mann beim Stehlen eines Fahrrades und verständigte die Polizei. Die Einsatzkräfte nahmen nicht nur das diebische Duo fest, sondern fanden bei ihnen auch noch diverse weitere Räder.
Der Zeuge beobachtete die Diebe in der Westerstraße, wie sie das Fahrrad in ihren Transporter luden. Er notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Die Einsatzkräfte fuhren zur Halteranschrift nach Huchting und trafen dort prompt die beiden 55 Jahre alten Eheleute an. In ihrem Wagen befanden sich noch vier weitere Räder. Auch in der Garage des Duos konnten 15 Fahrräder ohne Eigentumsnachweis sichergestellt werden. Das Ehepaar verweigerte die Aussage, die Ermittlungen wegen gewerbsmäßigen Diebstahls dauern an.
Keine Chance für Fahrrad-Diebe:
Wenn die Temperaturen steigen und die Räder aus Kellern und Garagen geholt werden, beginnt die Hochsaison der Fahrraddiebe. Schon ganz einfache Mittel reichen, um Fahrräder vor Langfingern zu schützen. Ein geeignetes Schloss mit dem das Rad fest angeschlossen werden kann und eine individuelle Kennzeichnung. Am besten eignen sich massive Stahlketten, Bügel- oder Panzerkabelschlösser. Die Polizei Bremen bietet Ihnen dazu die Möglichkeit einer Fahrradregistrierung an. Damit kann man bei einer Überprüfung in wenigen Minuten feststellen, ob der/die Kontrollierte das Fahrrad rechtmäßig nutzt. Registrierte Fahrräder sind für Diebe eher uninteressant, weil ein Diebstahl leicht nachgewiesen werden kann.
Mehr Informationen dazu gibt es unter www.polizei.bremen.de
.
Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.