http://bit.ly/x-ladies

Trickdiebe stehlen Fotoausrüstung

Ein Paar aus Braunschweig wurde durch Ablenkung ihrer Tasche entledigt. Der Schaden beträgt über 10.000 Euro. Die 59-jährige und der 61 Jahre alte Braunschweiger befanden sich am Freitag in Bremen und hatten gerade in einem Restaurant in der Bremer Innenstadt zu Abend gegessen. Hierzu hatten sie das schöne Wetter genutzt und auf den Außenplätzen des Restaurants Platz genommen. Kurz nach dem Bezahlen wurden sie von einem ihnen unbekannten Mann angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Der Mann sprach die beiden an, ob sie nicht ein Foto von ihm machen könnten. Um ihnen seine Vorstellung vom Motiv näher zu erläutern entfernte sich der Mann etwas weiter weg. Dann bog er ab und verschwand. Als der 61 Jahre alte Mann seine Tasche im Anschluss greifen wollte, bemerkte er, dass diese nicht mehr auf dem Stuhl neben ihm stand. Weitere Gäste des Lokals konnten angeben, dass eine weitere Person diese Tasche soeben an sich genommen habe. In der Tasche befand sich eine hochwertige Kameraausrüstung im Wert von über 10.000 Euro. Der Täter, der das Gespräch mit dem Ehepaar führte, konnte als etwa 30 Jahre beschrieben werden. Er sei etwa 165 cm groß gewesen, hatte kurze Haare, trug einen Drei-Tage-Bart und ein buntes Oberteil. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.