http://bit.ly/x-ladies

Einbrecher erwischt - Zeugen gesucht


Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte gestern Nachmittag im Stadtteil Huchting mehrere Verdächtige beim Aufhebeln einer Terrassentür. Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen einen 26 Jahre alten Mann, der vom Tatort flüchtete, fest.

Dem 67 Jahre alten Anwohner der Flämischen Straße waren zunächst drei ziellos umherlaufende und sich umschauende Personen in der Nachbarschaft aufgefallen. Als er dann gegen 15 Uhr Geräusche von der Terrasse nebenan vernahm, schrillten bei ihm sämtliche Alarmglocken, da seine Nachbarn doch im Urlaub waren. Der 67-Jährige hastete ins Obergeschoss seines Hauses, um einen Blick nach nebenan werfen zu können. Zeitgleich alarmierte er die Polizei über den Notruf. Eine zügig eintreffende Streifenwagenbesatzung überraschte zwei der drei Verdächtigen noch im Garten des Reihenhauses. Die aufgebrochene Terrassentür stand bereits offen. Die Einbrecher ergriffen sofort zu Fuß die Flucht. Der 26-Jährige konnte von den Polizisten eingeholt, überwältigt und festgenommen werden.
Die Polizei fahndet nunmehr nach den beiden unbekannten Komplizen des 26-Jährigen. Sie sollen etwa im selben Alter (25-30 Jahre) wie der Festgenommene sein. Einer der Beiden ist etwa 175-180 cm groß, hat eine stämmige Figur, dunkle kurze Haare und einen dunklen Teint. Zur Tatzeit war er mit einem grau-grünen T-Shirt oder Polohemd bekleidet. Wer Hinweise zu der Identität der Einbrecher oder deren Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, diese an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 zu melden.
Der vorliegende Sachverhalt zeigt erneut, dass eine gut funktionierende und wachsame Nachbarschaft einen effektiven Einbruchschutz darstellt. Die Urlauber hätte bei ihrer Rückkehr ohne das vorbildliche Verhalten des Zeugen sicherlich eine böse Überraschung erwartet. Jetzt musste die defekte Terrassentür zwar durch eine Tischlerei gesichert werden, die Einbrecher hatten es aber nicht bis ins Haus geschafft und somit auch nichts entwendet. Wichtige und umfassende Informationen rund um das Thema Einbruchschutz erhalten Sie im Präventionszentrum der Polizei Bremen (Am Wall 195, 28195 Bremen, Tel.: 0421/362-19003) oder im Internet auf www.polizei.bremen.de .
. Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.