http://bit.ly/x-ladies

Festnahmen nach Diebstahl und versuchtem Raub



Gleich zweimal setzten gestern Nachmittag drei junge Täter ihre kriminelle Energie ein, um in der Überseestadt zunächst einen Austauschstudenten aus Hong Kong zu bestehlen. Gleich darauf bedrängten sie ein Paar beim Verlassen eines Restaurants und versuchten an die Handtasche der Frau zu gelangen. Couragierte Zeugen gingen dazwischen und vertrieben die Räuber.

Dem 20 Jahre alten Studenten war in der Konsul-Smidt-Straße sein Smartphone zu Boden gefallen. Drei dort verweilende junge Männer bemerkten dies. Während zwei von ihnen das Handy abschirmten, ergriff es der Dritte und alle flüchteten. Gleich im Anschluss bedrängten die Drei das Paar vor dem Restaurant und versuchten der 42 Jahre alten Frau die Handtasche zu entreißen. Ihr Begleiter und mehrere Passanten konnten den Raub verhindern. Kurz darauf eintreffende Polizeibeamte wurden durch einen weiteren Zeugen auf zwei geflüchtete Täter aufmerksam gemacht. Dank seiner Mithilfe erfolgte eine schnelle Festnahme der 16 und 18 Jahre alten Algerier. Der dritte Täter konnte unerkannt flüchten.
Eine Ortung des Smart Phones des Studenten verlief ebenfalls erfolgreich. Als Suchergebnis wurde die Obernstraße angezeigt. Dort konnte eine junge Frau mit dem Handy angetroffen werden. Sie hatte das Gerät in Tatortnähe gefunden und wollte es gerade im Kontaktbüro der Polizei abgeben. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Ermittlungsgruppe UmF, der die beiden Festgenommenen hinreichend bekannt sind, übernommen. Derzeit werden Haftgründe geprüft. Die Einsatzkräfte und die Ermittler bedanken sich ausdrücklich für die sehr konstruktive Hilfe der Zeugen.

Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.